In Uganda seit 2007

Schulverein Uganda e.V.

2006 besuchten die damaligen Studenten Anke Dreier und Marcel Horning für zwei Monate das ostafrikanische Land, um ein Praktikum an der Makerere University Kampala zu absolvieren. Vor Ort konnten sie mehrere weiterführende Schulen besuchen, deren Lehrqualität trotz sehr hoher Schulgebühren sehr schlecht war. Und so erwuchs der Wunsch, selber eine Schule zu gründen.

Zusammen mit 15 Unterstützern und Freunden wurde am 15. Februar 2006 ein gemeinnütziger Verein gegründet, um Gelder zu akquirieren. Schon im darauffolgenden Jahr wurde begonnen, den Vereinszweck in Ostafrika umzusetzen. In Entebbe wurde zunächst die "German Secondary School Uganda" eröffnet, die später mit der Übergabe des Projektes an die ugandischen Partner in "Victorian High School Entebbe" umbenannt worden ist.

Heute hat der Schulverein primär die Aufgabe die Schule zu fördern und Projekte zu initialisieren. 

 

Eine Zeitreise

Logo

                   Impressum     |     Datenschutzerklärung